About


Bilder: Holger Vogel FotoStudioWest

Über mich

Ich bin Stefanie, 27 Jahre alt und habe Maschinenbau studiert. Der Hochzeitsblog entstand im Januar 2014 um die spannende Zeit meiner Hochzeitsvorbereitung mit Freunden und Familie zu teilen. Alle Vorbereitungen fanden bei mir mit dem großen Tag ihr Ende und ich bin nun seit dem 26. Juli 2014 glücklich verheiratet.

Meine Hochzeit ist nun vorbei, doch der Blog lebt weiter! Es macht mir immer noch viel Spaß zu schreiben und das Thema Hochzeit lässt mich auch nicht los, sodass ich den Blog fortführe. Noch dazu wo ich jetzt schon zu den nächsten Hochzeiten eingeladen bin=). Mein Kopf ist immer noch voller Ideen. Insgeheim hoffe ich nun andere bei der Planung unterstützen zu dürfen und mit meinem Hochzeitsblog zu inspirieren.

Dieser Blog ist mein Hobby und nimmt neben Vollzeit-Mamasein, Haushalt und anderen Hobbies viel Zeit in Anspruch. Deshalb habe ich mich jetzt dafür entschieden, anzufangen mit dem Blog Geld zu verdienen.

Über meinen Hochzeitsblog

Mein Blog ist ein regionaler Hochzeitsblog für die Region Sachsen (insbesondere Chemnitz, weil ich hier wohne) mit dem Fokus auf DIY-Hochzeiten. Ich möchte Dienstleister und Locations aus der Region vorstellen. Meine Empfehlungen basieren dabei auf dem persönlichen Kontakt. Außerdem möchte ich mit vielen Tipps und DIY-Ideen Brautpaaren bei der Planung eine Hilfe sein. Dabei ist es mein Ziel Frauen und Männer gleichermaßen anzusprechen, obwohl ich da als Frau natürlich in der Sicht der Dinge etwas vorbelastet bin=)

Meine Blog-Vorbild ist auf jeden Fall  A Practical Wedding, weil es hier tiefgründige Texte und einen offenen Umgang mit allen Themen ob Geld, gleichgeschlechtliche Hochzeiten, Familienwahnsinn ... gibt. Um wieder persönlichere Texte in den Blog zu integrieren, gibt es deshalb seit Anfang 2017 die Kategorie 'Eheleben'.

Diesen Beitrag teilen