31. Dezember 2017

Jahresrückblick 2017


Wieder ist ein Jahr vorbei. Dieses Jahr ging es auf dem Blog ordentlich vorwärts. Ich habe tatsächlich in jedem Monat mindestens 4 Artikel veröffentlicht. Dank guter Vorarbeit sogar in den zwei Monaten, die wir mit Urlaub verbracht haben. Dank mehr geschriebener Artikel und mehr Marketing in Facebook-Gruppen und bei Pinterest, hat sich die Anzahl der monatlichen Seitenaufrufe im Vergleich zum letzten Jahr mehr als verdoppelt (von durchschnittlich 2000 auf 5000). Auch die Anzahl der Follower auf allen Kanälen ging nach oben. Das Jahr war also ein erfolgreiches Jahr für meinen Blog.

Die wichtigen Meilensteine dieses Jahr:
Januar: Anfang Januar gab es zum ersten Mal einige Gewinnspiele auf dem Blog. Ich habe mit Instagram angefangen, so richtig mein Medium zum Werben für den Blog ist es (noch) nicht. Außerdem habe ich ein Gewerbe angemeldet (Wobei der Blog nicht wirklich Geld bringt - bisher noch 0€=)
März: Da ging das neue Blogdesign an den Start, mit dem ich immer noch sehr glücklich bin.
April: Die erste echte Hochzeitsreportage auf meinem Blog ging online
Mai: Die erste Hochzeit für mich in Dresden, danach ging es in den langen Urlaub
August: Der Junggesellenabschied stand an, für den ich viel an Dekoration gebastelt habe, sodass einige DIY-Anleitungen daraus entstanden sind.
September: Hochzeit Nr. 2 mit der von mir gebackenen Hochzeitstorte (Der Artikel dazu kommt im neuen Jahr)

Im neuen Jahr gibt es anlässlich des Bloggeburtstages wieder einige Gewinnspiele und es sind tolle Sachen dabei! Also schaut ab dem 5. Januar auf jeden Fall nochmal vorbei. Im Februar geht es für mich dann wieder mit Arbeiten los und es wird sich zeigen, wie viel Zeit dann noch für den Blog bleibt. Geplant soll es so weitergehen wie bisher=) Und auch im nächsten Jahr darf ich wieder Gast auf einer Hochzeit sein! Ich freue mich schon sehr darauf, und die ersten Bastelideen für die zukünftige Braut habe ich auch schon umgesetzt. Es ist immer so toll, wenn ich für einen richtigen Zweck Basteln kann! Da folgt auf jeden Fall noch mehr und ich freue mich auf das neue Jahr. Ich wünsche euch einen gute Rutsch und eine sanfte Landung!

Jetzt kommen noch die fünf beliebtesten Artikel aus diesem Jahr:

Nr. 1: Die Anleitung für das Selbermachen einer Vorlage fürs Falten von Büchern

https://steffishochzeitsblog.blogspot.de/2017/03/diy-vorlage-buch-falten-selbermachen.html

Nr. 2: Die Vorstellung von Closer Moments, die das Erstellen eines persönliches Hochzeitmagazins mit Text und Bild anbieten.

http://steffishochzeitsblog.blogspot.de/2017/03/closer-moments-Hochzeitszeitung.html

Nr. 3: Die DIY-Anleitung für eine Donut Wall im Tafellook

http://steffishochzeitsblog.blogspot.de/2017/09/diy-donut-wall-hochzeit.html

Nr. 4: Warum ihr auf einen professionellen Hochzeitfotografen setzen solltet!

http://steffishochzeitsblog.blogspot.de/2017/06/professioneller-hochzeitsfotograf-unbedingt.html

Nr. 5: DIY-Anleitung für eine stabile Schachtel

http://steffishochzeitsblog.blogspot.de/2017/11/diy-stabile-schachtel-box-hochzeit.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Daten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von google.